Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Das Golden-Sun-Quiz! - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun Allgemein (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Golden Sun Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Das Golden-Sun-Quiz! (/showthread.php?tid=310)



RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Acuros - 17.03.2011

Die antwortet lautet eigentlich: "Alle schmiedbaren Waffen.", denn vorm Erhalten des Bootes kann man weder in Teil 2 (DvE) noch in Teil 3 (DdD) überhaupt was schmieden, weil Champa jeweils nur per Schiff erreichbar ist Zungeraus.

Abgesehen davon ist hier auch nicht angegeben, auf welche(n) Teil(e) sich die Frage bezieht. Das nächste Mal eine Frage bitte gleich eindeutiger stellen, diesmal bitte nachkorrigieren.

Simmt so nicht, denn nur zwei schmiedbare Waffen haben Entfesselungen, deren Schaden variiert: Sylphen-Rapier und Excalibur :P //Kadano

Er hat Recht ... ärgerlich. Aber wenigstens verbleiben ja noch zwei Antworten, sodass die Schmach noch eher gering ist Zungeraus // Acuros


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Keyblader78 - 17.03.2011

Hm, war wirklich unpräzise. Dann stelle ich die Frage so:

Für welches Rapier benötigt man ein Material, das man nur bei Kämpfen auf hoher See bekommt?
Die Frage bezieht sich auf DvE! Smile


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Acuros - 17.03.2011

Das Sylphenrapier. Man benötigt eine Sylphenfeder, die die Große Möwe manchmal fallen lässt. Es gibt auch noch Stellen, wo man diese Feder findet, aber diese sind alle nur in Regionen findbar, die man erst nach Schiffserhalt betreten kann (Ankohlruinen, Sümpfe von Taopo, Isla Pretiosa).


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Keyblader78 - 17.03.2011

Seufz, ich muss mir echt genauere Fragen einfallen lassen Smile
Damit geht der Stab an den Verkünder der Faulheit Lachen

Edit: Danke an Kadano für die Verteidigung Crazy


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Acuros - 17.03.2011

Und ich verkünde hiermit:

Was ist die maximale Anzahl an Dschinns, die sich in einer Runde, natürlich aufs gesamte Team bezogen, erholen können?
Sprich: Dschinns wechselt von erschöpft auf verbündet. Natürlich nicht nur die Zahl, sondern auch eine Erläuterung angeben Smile

Edit: Ach ja, Frage bezieht sich auf alle drei Teile, also auch DdD.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Orcinus Orca - 17.03.2011

Ich denke mal das Dschinns, welche die Erholung beschleunigen, nicht in die Kategorie "natürlich" fallen, also würde ich sagen, dass es in GS1 4 und in den späteren Teilen 8 sind:
1 Dschinn pro Runde geht pro Charakter, macht in eins bei 4 Leuten 4 Dschinns,
Bei den späteren hat man 8 Leute, wo sich auch bei denen, die nicht aktiv am Kampf teilnehmen, pro Runde 1 Dschinn verbindet, also insgesamt 8 Dschinns.

Demnach lautet die Antwort: 4 und 8 (da es ja verschiedene Anzahlen an Teilnehmern in den verschiedenen GS-Teilen sind)

Was anderes wüsste ich jetzt nicht bzw. könnte ich mir auch nicht erklären...


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Acuros - 17.03.2011

Vier (4) schon mal gar nicht, es war die maximale Anzahl gefragt, und zwar aus allen Spielen (da steht nix von "jeweils" Zungeraus). Die Erklärung ist nebenbei keine Erklärung, es soll die Situation erklärt werden, wie man so was zustande bekommt.

Ansonsten: Acht (8) ist falsch, musst hier auch auf Kommasetzung achten, denn das "natürlich" steht hier für "selbstverständlich", "selbstredend" usw., daher auch das Komma vor diesem Wort.

Der nächste Bitte Zwinker


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Salegraz - 17.03.2011

Das ist eine knifflige Frage aber ich versuche mein Glück.

Aus allen 3 Spielen können sich INSGESAMMT im KAMPF bis zu 20 Dschinns wieder auf Verbündet setzen. Das betrifft die 4 im Kampfmodus das gesammte Team dann logischerweise bis zu 40.

Durch eine Fähigkeit eines Dschinns, kann die Erholung beschleunigt werden und die beschleunigung handelt sich um das doppelte. Im ersten Teil gibt es so eine Fähigkeit unter den Dschinns nicht, daher Teil1: 8 + Teil2: 16 + Teil3: 16. Bzw wenn man nur das Kampfteam berechnet halt: Teil1: 4 + Teil2: 8 + Teil3: 8


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Antagonistenmensch - 17.03.2011

8 Leute im Team, macht 8 Dschinns ohne weiteres, dazu kommt Aurora der nochmal 8 erhohlt macht 16


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Acuros - 17.03.2011

Oh Mann Lachen
Also erstmal fehlt die Situationserklärung. Das Maximum aus allen drei Spielen entsteht nämlich nur unter etwas spezielleren Bedingung in bestimmten Kämpfen. Weiterhin: Maximum aus den drei Spielen = Das Maximum von (Maximum(Teil1), Maximum(Teil 2), Maximum(Teil 3)), also keine Summe! Smile

Will also nur einen Zahlenwert hören sowie in welchen Teilen der möglich ist und die Erklärung, wie man das im Spiel hinkriegt. Und nicht etwa alle Sparten zusammen gezählt Zwinker, weswegen die Einzelwerte pro Spiel schon mal nicht stimmen.

Ja, in Teil 1 ist das Maximum 4, aber es geht auf alle drei Teile bezogen noch mehr. Gemeint ist also ein möglicher Kampf, wo man die gesuchte, maximale Zahl pro Runde erreichen kann.

Zur Erinnerung: Nicht 4, 8 oder 16. Die 129 scheidet völlig aus Crazy

Edit an Antagonistenmensch: Warst schneller als ich, liegst aber auch falsch, siehe nächste Seite.