Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Das Golden-Sun-Quiz! - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun Allgemein (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Golden Sun Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Das Golden-Sun-Quiz! (/showthread.php?tid=310)



RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Orcinus Orca - 02.02.2011

Ich denke mal du spielst darauf an, das Sasu zur Schlange gekommen ist. Aber:
1. Er hat den selben weg genommen (laut Story ist er ein Venus-Adept und beherrscht somit Verschieber und Wachstum, kann also den selben Weg wie wir nehmen, allerdings hat er ja offensichtlich nicht die Lichstrahlen "aktiviert", da er ja nicht die Götzenstatue hatte)
2. Er ist ein NPC (siehe meine Tipps) und es sind keine 3 Orte die zusammengefasst werden können (siehe meine Tipps).
3. Wenn Punkt 1 und 2 stimmen würden, wäre es dennoch nicht der erste Logik-Lücken-Schließer, denn der kommt früher.
Im Klartext: leider nicht die richtige Antwort.Zwinker


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - drake - 02.02.2011

Will auch mal mitmischen, egal, ob es dann falsch ist oder nicht Lachen

Also es muss ja prinzipiell um Alex oder Aaron gehen, möglich wäre auch die zweite Truppe wo man hier und da ja mitbekommt, dass sie da waren. Ich nehm jetzt aber mal Aaron und seinen Weg nach Kibombo, was ja prinzipiell so nicht möglich wäre.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Orcinus Orca - 02.02.2011

BINGO!Ok Der Boss hats erraten!

Der Weg nach Kibombo ist der erste Logik-Lücken-Schließer!
Bereits nach meinem 3. durchspielen "Der vergessenen Epoche" habe ich mich damals kurz gefragt wie Aaron nach Kibombo kommen konnte, ohne

Verschieber (der Stein in den Klippen von Gondowan der ins Wasser fallen muss),
Erdegezitter (um den Knochen für den Hund in den Bergen von Kibombo runterfallen zu lassen) und
Seiltänzer (für das Seil zum Lagerfeuer und die Dächer in Kibombo)
einsetzen zu müssen.

Bereits vorher sind mir die Pfützen aufgefallen, welche man ja noch nicht benutzen kann, da Aaron (und somit die Psynergy "Frost") ja noch nicht im Team ist. Und wenn man sie nicht braucht um dorthin kommen zu müssen (von dem Heilschwamm-Pilz für den Mars-Dschinn in Madra sehe ich jetzt mal ab), können sie nur die Antwort darauf sein, wie Aaron nach Kibombo kam. Es ist wie in den Ruinen von Konpa, man kann eine Pfütze für Frost/Kalter Griff sehen, sie aber nicht benutzen.
Ergo ist dies die allererste Stelle in Golden Sun, welche als Logik-Lücken-Schließer fungiert.

Ich hab aber auch lange gebraucht um auf diese fiese Frage zu kommen, da ja schon so viele verschiedene Fargen gestellt wurden. Man muss kreativ sein Lachen.
So, der Boss ist dran! Mal sehen ob er meine Frage toppen kann. Crazy


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - drake - 02.02.2011

Schön Smile Hab ich ja an das richtige gedacht.

Hm, nun gut ... eine Frage von mir. Ich hoffe mal, ich habe selbst auch die richtige Antwort dazu ^^

Welches ist das kleinste Objekt (beschränken wir es mal auf GS1, dann kann ich eher sicher sein), das man selbst mit Psynergy bewegen kann?


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - ProSim - 02.02.2011

Wenn du jetzt nur den Verschieber meinst, dann ist meines falsch... egal

Also mit dem Fänger eine Nuss vom Baum holen


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - drake - 02.02.2011

Nein, ich meine nicht nur den Verschieber.

Und deine Antwort ist zwar nicht unbedingt falsch und gerade größenmäßig sicherlich ein Streitpunkt, aber zumindest meine ich den Apfel nicht, da es auch keine direkte Bewegung des Objekts ist ihn an sich zu nehmen.

Guter Gedanke also, aber nicht was ich suche Smile

Edit: Oh sorry, ja Lachen Hab einfach an irgendwas gedacht, das an nem Baum hängt und gefangen wird. Ist also beides nicht gemeint.
Edit 2: Übrigens, ProSim - denk an die Regeln! Jeden Tag nur eine Antwort bzw. eine Frage. Du hast schon auf die vorherige eine Antwort gegeben, somit war das die zweite. Bitte das nächste mal beachten.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - ProSim - 02.02.2011

(02.02.2011, 21:13)drake schrieb: Und deine Antwort ist zwar nicht unbedingt falsch und gerade größenmäßig sicherlich ein Streitpunkt, aber zumindest meine ich den Apfel nicht, da es auch keine direkte Bewegung des Objekts ist ihn an sich zu nehmen.

Apfel!?
Ich habe Nuss geschrieben...
Naja trotzdem falsch also egal...


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Reploid - 02.02.2011

Das kleinste Teil?
Hae ..... Ich frage mich muss man den Gegenstand selber bewegen?
Wenn nein,
[spoiler]dann die kleinen Kiner ganz am Anfang, die einen kleinen Stein schweben lassen. [/spoiler]
Wenn ja,
[spoiler]Dann ist es das Stroh, dass Isaac benutzt um das Dach zu reparieren.[/spoiler]
Hoffe darf es so machen.



RE: Das Golden-Sun-Quiz! - drake - 02.02.2011

Deswegen habe ich das Wörtchen "selbst" eingebaut, sonst wären deine beiden Antworten auch richtig, vorallem das Steinchen. Da habe ich am Anfang selbst dran gedacht.
Und das Stroh bewegt zwar Isaac, man selbst macht das ja aber nicht, da es eine Sequenz ist. Ich meinen schon wirklich selbst im Psynergy-Menü auswählen und so Smile Aber genau sowas meine ich vom Prinzip her schon, ja.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Raichu89 - 02.02.2011

Ich geh mal davon aus, dass auch meine Antwort falsch sein könnte.
Ich tippe mal auf Schlüssel für die Lunpa Festung.