Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Das Golden-Sun-Quiz! - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun Allgemein (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Golden Sun Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Das Golden-Sun-Quiz! (/showthread.php?tid=310)



RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Froob - 01.11.2010

Ich glaube ich habs. es liegt an den Treppen bei den jeweiligen Spitzen, direkt neben der ELementarsternaushöhlung.

Bei Venus und Merkur sind dort jeweils 2 Steine, einer blockiert die Treppe sogar, und bei Mars und Jupiter ist dort jeweils nur ein Stein


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Naxedacer - 01.11.2010

Suspekt Du hast recht, das ist mir nicht aufgefallen.

Ich würde sagen: Da dies nicht die Antwort ist, die ich wollte, ist die Frage immer noch gültig. Sollte aber niemand auf die richtige Lösung kommen, ist Froob nach Ablauf der 3-Tages Frist dran, da seine Lösung ja richtig ist.

Tipp zur Lösung: Beim Jupiterleuchtturm muss man sogar den Unterschied nutzen, um weiterzukommen.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - GoldenSunFreak - 01.11.2010

Beim Jupiterleuchtturm ist der Unterschied,dass links und rechts eine Zacke sag ich jetzt mal ist,die man nutzen muss,da man das Loch öffnen muss mit 2 Engel und dazu muss man erst mal auf die Zacken kommen und ohne die,könnte man den Jupiterstern nicht hineinwerfen.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Naxedacer - 01.11.2010

Mit Zacken meinst du wahrscheinlich die Ausläufer des Leuchtturms.

Diese Vermutung hat schon Frayed End Of Sanity gestern geäußert und auch dieses Mal antworte ich folgendermaßen:
Zitat:Ich würde sagen, dass das nicht die Leuchtturmspitzen sind, sondern die Leuchttürme an sich. Als Leuchtturmspitze würde zumindest ich das definieren (also Weg zum Elementarschacht + Elementarschacht + Weg vom Elementarschacht weg + Aufzüge an den Seiten)

Ich gebe ja zu, dass die Lösung recht schwierig zu erraten ist, wenn man nicht gleich von Anfang an darauf fixiert ist.
Darüber hat sich wahrscheinlich auch noch fast niemand Gedanken gemacht, da es jedem ganz natürlich vorgekommen ist.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Acuros - 01.11.2010

Mir fallen auch nur zwei mögliche Antworten ein:

1.) Venus und Merkur sind nur Türme, während Jupiter und Mars Seitentürme enthalten, die man absolvieren muss, um Zugang zum Leuchtfeuerschacht zu erhalten.

2.) Die Musik an der Spitze. Bei Venus und Merkur ist es die gleich wie in der innersten Kammer des Heiligtum von Sol, also die ruhig klimpernde Musik. Bei den anderen beiden bleibt die Musik die aus dem jeweiligen Turm.

Ansonsten: Psynergy? Die Elementarsterne? Immerhin muss man den Marsstern ja mal nutzen, um den Marsturm zu entfrosten.
Scheint mal wieder eine dieser vagen Fragen zu sein. Am Ende wird es noch Mode, solche zu stellen, um möglichst viele Klarstellungsbeiträge erstellen zu dürfen ...




RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Naxedacer - 01.11.2010

(01.11.2010, 21:41)Acuros schrieb: Mir fallen auch nur zwei mögliche Antworten ein:

1.) Venus und Merkur sind nur Türme, während Jupiter und Mars Seitentürme enthalten, die man absolvieren muss, um Zugang zum Leuchtfeuerschacht zu erhalten.

Ääähm... Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

(01.11.2010, 21:41)Acuros schrieb: 2.) Die Musik an der Spitze. Bei Venus und Merkur ist es die gleich wie in der innersten Kammer des Heiligtum von Sol, also die ruhig klimpernde Musik. Bei den anderen beiden bleibt die Musik die aus dem jeweiligen Turm.

Auch diese Antwort war schon mal im Gespräch, wenn ich mich nicht irre.

(01.11.2010, 21:41)Acuros schrieb: Ansonsten: Psynergy?

Ja, wir kommen der Sache näher, auch wenn Psynergie es nicht ganz trifft.

(01.11.2010, 21:41)Acuros schrieb: Die Elementarsterne? Immerhin muss man den Marsstern ja mal nutzen, um den Marsturm zu entfrosten.

Öhm, es sollte schon eine Gemeinsamkeit mit dem Jupiterleuchtturm vorhanden sein.

(01.11.2010, 21:41)Acuros schrieb: Scheint mal wieder eine dieser vagen Fragen zu sein. Am Ende wird es noch Mode, solche zu stellen, um möglichst viele Klarstellungsbeiträge erstellen zu dürfen ...

Das liegt nicht in meiner Absicht. Es lesen anscheinend viele einfach nur die Frage, nicht aber die bereits bestehenden Antworten. Wäre dies nicht so, so könnten viele Klarstellungsbeiträge vermieden werden. Und mir scheint, dass niemand weiteres antwortet, wenn bereits ein unkommentierter Beitrag besteht.

Deshalb schreibe ich Klarstellungsbeiträge.

Edit: So, die drei-Tages-Frist ist abgelaufen. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass man auf den Leuchtturmspitzen aus GSDvE immer noch eine Rückzugsmöglichkeit hat, wenn sie betreten wurden. Man kann auf ihnen Rückzug einsetzen und es gibt den Weg nach unten, wo man hergekommen ist (bzw. auf dem Jupiterleuchtturm gibt es sogar einen Weg, der weiter führt). Das ist auf den Leuchtturmspitzen aus GS1 nicht der Fall.

Froob hat eine andere richtige Lösung gegeben, deshalb ist er, wie versprochen, dran.



RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Froob - 02.11.2010

Welche 2 Vorraussetzungen müssen gegeben sein, um den allerersten Kampf gegen Saturos und Menardi theoretisch gewinnen zu können?


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Orcinus Orca - 02.11.2010

Isaac und Garet müssten Psynergy erlernen können, was sie als Kinder aber nicht können. Und es müsten Zufallskämpfe mit Monstern da sein, damit man sie trainieren kann (was aber übelst lange dauern würde um ein nützliches Level zu erreichen), denn davon gibt es nur vier die bei weitem nicht reichen.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Froob - 02.11.2010

Nein, leider falsch, du musst ganz tief in die unglaubwürdigste Theorie gehen, also falls das und dass könntre man theoretisch gewinnen, es geht nur um den Kampf


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - IsaacX - 02.11.2010

Isaac und Garet treffen immer mit kritischen Treffern und Saturos und Menardi treffen nix. XD Das wär die simpelste.

Jedoch gibt es noch eine Möglichkeit, von der ich mal hoffe, dass du sie nicht meinst, weil ich dann 2 Antworten hätte xDDD

1. Man besitzt ein Schummelmodul (ActionReplay, GameShark, etc.)
2. Man besitzt die GS-Cheatcodes und weiß wie man sie benutzt Lachen (unendlich Leben und so *hust*)