Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Das Golden-Sun-Quiz! - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun Allgemein (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Golden Sun Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Das Golden-Sun-Quiz! (/showthread.php?tid=310)



RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 28.10.2010

Da in den beiden Beiträgen oberhalb noch keine Frage gestellt wurde, folge ich Naxedacers Vorschlag.

Es gibt sehr viele Monster, die mehrere Varianten mit unterschiedlichen Farbpaletten ausweisen. Es gibt jedoch eine Monstergruppe, zu der insgesamt 5 (bzw. 6) Monster gehören (gleiche Abstammung, aber unterschiedliche Sprites), die allesamt nur im zweiten Teil vorkommen. Welche ist das? (Ein Monstername reicht).

Edit: Auf Anfrage von Naxedacer hier noch die Auflösung der vorherigen Frage:
Es gibt im ersten Teil in Kolima einen Mann, dessem Geist sich folgender Satz entlesen lässt: "I'm a lumberjack and I'm okay with that" (kurze Pause nach okay Lachen). Da ich ein englisches Spiel habe, kann ich leider nicht nachsehen, wie das in der dt. Version ist; doch der Lumberjack-Song ist so populär, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die Übersetzer das sehr stark verändert haben.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Naxedacer - 28.10.2010

Kann es sein, dass du den Dieb meinst?

(Dieb+Bandit in Vault, Räuber in der Festung von Lunpa, Dieb+Bandit in Madra)


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 28.10.2010

Nein, erstens würde ich die Diebe/Räuber nicht als Monster bezeichnen (sondern nur als Gegner); da das z.B. im Golden Sun Wiki anders gehandhabt wird, reicht das aber nicht zur Entkräftigung. Bei den gesuchten Monstern ist, wie bereits angegeben, zum Teil nicht nur die Farbpalette, sondern auch der Sprite verschieden (trifft auf die Diebe nicht zu). Weiterhin gibt es bei den Dieben nur zwei verschiedene Farbpaletten und drei verschiedene Namensvarianten, von denen zwei im zweiten Teil erhöhte Statuswerte besitzen.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Frayed End Of Sanity - 28.10.2010

Da würden mir so auf den ersten Blick nur die Fledermäuse einfallen. (Fledermaus, Grabgesang, Flattergigant usw)
Sie sind so gesehen eigentlich dasselbe Monster (vom Typ Fledermaus), haben aber allesamt verschiedene Farbpaletten UND Sprites erhalten (Grabgesang ist eine Fledermaus, verhält sich ähnlich, hat aber einen anderen Sprite. Selbiges gilt für den Flattergigant).


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 28.10.2010

Nein, leider auch nicht. Ich muss gestehen, dass ich mir zwar die meisten Monstergruppen durchsah, um mehrfache Antwortmöglichkeiten zu vermeiden; doch diese beiden habe ich übersehen. Ich habe der Frage jetzt den Hinweis hinzugefügt, dass alle Monster nur im zweiten Teil vorkommen. Ein weiterer Hinweis: die beiden Monstelinien (Monsterlinie: gleiche Sprites, aber untersch. Farben) werden auch durch zum Teil gleiche Namensteile verbunden.
Ich denke, dass es in diesem Fall sicher legitim ist, wenn FEOS noch einmal antworten darf, oder auch gleich eine neue Frage stellen, da seine Antwort der Fragestellung, die nicht ausreichend präzise war, entsprach. Das überlasse ich dir.
Der einzige Grund, weshalb deine Antwort nicht stimmen könnte, wäre, dass es 6 bzw. 7 Monster der Fledermaus-/Grabgesang-Linien gibt, und eine Gruppe von 5 bzw. 6 gesucht ist (noch ein Hinweis: das letzte Monster ist nur eine Farbpalettenvariation, die nicht benutzt wurde). Da dies jedoch nur eine Kleinigkeit ist, überlasse ich dir die Entscheidung.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Orcinus Orca - 28.10.2010

Ich glaub Kadano meint die Himmelsdrachen und Pternadon-Reihen, weil es , wenn beide zusammengezählt werden es 5 Monster sind: Himmelsdrache, Wyvern, Wyvern-Küken (hier ist die Verbindung der beiden Linien), Pternadon und Lindwurm. Wobei Himmelsdrache und Wyvern eine Familie sind und Pternadon,Wyvern-Küken und Lindwurm der anderen.

Allerdings bin ich mir bewusst das Frayed End Of Sanity laut Kadano die erste Fragestellung beantwortet hat, deswegen lass ich ihm trotzdem den Vortritt, wenn er das möchte.

Edit.: Hups, sorry hab vergessen das nur eine Antwort pro Tag erlaubt ist. Falls meins richtig sein sollte darf ich trotzdem nicht.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Frayed End Of Sanity - 28.10.2010

Da ich mehr der Mensch bin, der lieber jedem die gleiche Chance (=100% richtige Antwort) lässt, nehme ich die unsichere Variante und versuche mich nochmal an der Frage.

Wenn wir die Beschränkung mit reinnehmen, dass es sich um eine Linie an Monstern handelt, die nur in DvE vorkommt, bleibt mir da nur noch die (dank des Hinweises) Skorpionslinie. Allerdings finde ich da keine 6 Monster, außer du meintest, dass Mimic und die Ameisenlarve dazugehören. Allerdings passen Sandskorpion, Scorpiatan und Rex Scorpio auf deinen Hinweis "zum Teil gleiche Namensteile verbunden".

Edit: Auf Kadanos Anfrage per PN habe ich jetzt grünes Licht für die neue Fragestellung bekommen, drum macht euch gefasst: Crazy

Frage:
Wie wir alle wissen, kamen mit dem zweiten Golden Sun Ableger "Die vergessene Epoche" neue Beschwörungen hinzu, die Dschinns mehrerer Elemente benötigen. Wenn wir jetzt "Zagan" beschwören, welcher 1 Venus und 1 Mars Dschinn benötigt, stehen wir nun vor der Frage: Welches Element der beiden Dschinns teilt nun den Schaden aus?

Hinweis: Wir wissen ja, dass es hierbei nur eine 50:50 Chance gibt, aber ihr müsst eure Antwort auch belegen können.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - GoldenSunFreak - 28.10.2010

Antwort : Kommt drauf an welcher Typ der Gegner ist.Wenn er zB Wind ist dann macht der Mars-Dschinn mehr Schaden ... Glaub ich zumindest,weil des bei vielen Spielen so ist.
Unüberlegte Antwort, die rein geraten ist => Verwarnung. Die Quiz-Regeln sind nicht nur zum Spaß da; auch ihre (mehrmalige) Verletzung hat, wie GSF jetzt spüren musste, Folgen. //Kadano


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Frayed End Of Sanity - 28.10.2010

Wollte gerade noch hinzufügen, dass der Beleg fehlt, aber Kadano hat es schon sauber in Pink reineditiert.
Die Antwort, die ich suche, muss bewiesen werden, und ja, in diesem Fall gibt es klare Möglichkeiten, es nachzuweisen.
Trotzdem nochmal für's Protokoll:
Die Antwort ist falsch, die Summons orientieren sich nicht am Gegner, sondern haben wirklich einen festgelegten (elementaren) Schadensgrad. Und nach dem frage ich.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Orcinus Orca - 29.10.2010

Juhuu, ich darf endlich wieder, also spitzt die Öhrchen.

Die Antwort lautet: Venus! Warum? Ganz einfach. Ich habe erst vor kurzem einen Jupiter-Djinn mit dieser Beschwörung attakiert und am Ende der Schadensberechnung standen die Satzzeichen "!!!", was ja, wie jeder weiß, sehr effektiv bedeutet. Und da Jupiter-Gegner nur Venus als Schwäche haben muss bei Zagan das Venus-Element vorherrschend sein. Leider kann ich euch nicht den genauen Schadenswert nennen, weil ich mir sowas nicht merke.
Wer es mir nicht glaubt, es besteht bestimmt irgendwo in der GSZ, ich habe nämlich nicht nachgeschaut.