Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Das Golden-Sun-Quiz! - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun Allgemein (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Golden Sun Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Das Golden-Sun-Quiz! (/showthread.php?tid=310)



RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Sukkubus-chan - 10.10.2010

Ähm, auf Level 99 hat Felix meiner Meinung nach so ungefähr 7,8 Millionen Erfahrungspunkte. Ab Level 99 bekommt der Charakter keine Erfahrungspunkte dazu, deshalb kann Felix keine 8 Millionen Punkte haben.



RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Leogrim - 10.10.2010

Falsch...
Das ist nicht an meiner Aussage falsch...


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - drake - 10.10.2010

Kurzer Zwischenbeitrag, da mir und dem Team immernoch keine passenden Regeln für den Thread eingefallen sind:

Bitte mal wieder normalere Fragen, die man wirklich selbst weiß und nicht einfach ständig nachschauen, das ist nicht der Sinn des Quizzes. Und außerdem (auch, wenn viele Beiträge natürlich schön sind) muss ja nicht wirklich jede halbe Stunde eine neue Frage dastehen, andere wollen vielleicht auch mal mitmachen und sind nicht so oft online (was auch in Richtung der "Nicht einfach Nachschauen" Regel geht). Aber trotzdem weiterhin viel Spaß Smile


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Orcinus Orca - 10.10.2010

Die Aussage ist falsch, weil wenn Felix das höchste Level erreicht hat, hat er insgesamt 8. 268. 463 Erfahrungspunkte. Da das mehr sind, kann Felix nicht auf insgesamt 8. 000. 000 Erf.Pkt. kommen.

Edit: Sorry, hab mich verguckt. Felix erreicht das Level 99 mit
7. 997. 767 Erf.Pkt. Da das weniger sind als du angegeben hast,
kann deine Aussage nicht stimmen. (Hab vorher beim Falschen
Char geschaut [Jenna], hab nämlich die Übersicht bei den langen Listen verloren.)
Falls dies richtig sein sollte, setze ich trotzdem aus, da das was ich oben geschrieben habe als meine erste Antwort gilt. Demnach darf der erste der das hier ließt es sofort übernehmen. Ist einfacher so, als wenn es jeder erstmal im GSZ nachsehen muss.)


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Leogrim - 10.10.2010

Falsch...
GSZ
Wer genau schaut, da hat sich auch die Antwort versteckt...

@drake
Ich kenne die Antwort und bin nicht so wählerisch bei der Form in der sie kommt...
Beiträge will ich auch nicht horten...
und nachschauen bringt bei der Frage nur was wenn man sich seinen Teil dazu denken kann...
Was soll ich mehr tun?


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 10.10.2010

Mein Felix hat 8004831 Erfahrungspunkte. Auf die genaue Anzahl von 8 Millionen zu kommen ist auch möglich (es gibt Monster, die eine ungerade Anzahl an Erfahrungspunkten "vermitteln"). Das einzig Falsche, das ich an deiner Aussage finden kann, ist der fehlende Verbindungsstrich zwischen "Felix" und "Charakter". Inhaltlich ist sie jedoch richtig.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Leogrim - 10.10.2010

Du hast es, sie ist komplett richtig.
Die einzige Aussage die in diesem Satz falsch ist ist das es falsch sein solle.
(wahr (Felix) und wahr(8mil exp) ist falsch(ist nicht wahr)) ist falsch sozusagen...
Nachträglich muss ich sagen das sie ein bisschen verdreht für solche Antworten ist. Verzeiht ihr mir? Dafür wäre mir auch halbrichtiges als Antwort durchgegangen...
(Mir hätte es auch gereicht ,wenn jemand gesagt hätte "weil deiner mehr exp hat", was ja auch stimmt)

P.S.:Es ist interessant wie ein kleines "ab" in der GSZ immer übersehen wird. Denn das sagt einem das es mehr als die (so und so viel) Exp. geben kann, dass Spiel zählt nähmlich brav weiter....


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 10.10.2010

Die Frage war nicht sinnvoll formuliert. "Was ist an dieser Aussage falsch?" impliziert, dass sie zumindest einen Fehler enthält. Besteht dieser Fehler in der Implikation selbst, so handelt es sich um ein Paradoxon, da eine Widerlegung der Implikation einer Verifizierung der gesamten Aussage gleichkommt.
D.h.:
"Was ist an dieser Aussage falsch?" impliziert "Diese Aussage enthält Fehler".
Der Fehler besteht in der Behauptung, dass die Aussage Fehler enthält ➔ Die Aussage, dass sie selbst Fehler enthält, muss falsch sein, wodurch die falsche Aussage wahr sein muss. Das ist ein klassisches durch Selbstbezüglichkeit ausgelöstes unlösbares Paradoxon, das, wenn man es ganz genau nimmt, der Sperrung dieses Themas gleichkommen müsste. Da der Bezug zu Golden Sun – ob gewollt oder nicht (ich bezweifle es) – jedoch nur eine Ablenkung war, bzw. eine Notwendigkeit, um der Aufgabenstellung zu entsprechen, können wir die Frage jedoch als gelöst betrachten.

Meine Vermutung ist allerdings, dass du dir dieses Paradoxons nicht bewusst warst, als du die Frage schriebst, und davon ausgingst, dass (wie bei anderen RPGs) die Erfahrungspunkte nach dem Erreichen des höchsten Levels nicht mehr zunehmen.
Zitat:(Mir hätte es auch gereicht ,wenn jemand gesagt hätte "weil deiner mehr exp hat", was ja auch stimmt)
Wenn es zu Fragen kommt, die derartige Antworten erfordern, wird hier ganz bestimmt geschlossen. Eine Frage, die sich direkt oder indirekt auf den eigenen individuellen Spielstand bezieht, hat nichts mit Golden Sun im Allgemeinen – was das Thema dieses Quiz-Fadens ist – zu tun. Ich bezweifle übrigens auch hier, dass du an diese Antwort gedacht hast, als du die Frage schriebst (Begründung: der Verweis auf die GSZ). Trotzdem eine nette Abwechslung zu all den langweiligen Fakten-Fragen.
______________________________________________________________
Neue Frage: Was ist die bestmögliche Ausrüstung für einen Venus-Adepten?


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Froob - 11.10.2010

Da ich diese Frage jetzt als mehr oder weniger gelöst ansehe, stell ich mal ein kleines Rätsel rein...

"Ich suche ein teil der Ur,doch scheinen böse Mächte von mir Besitz ergriffen zu haben, wonach suche ich eigentlich?"

Ist eigentlich recht einfach also viel Spaß Zwinker

Btw. Kadano dein Beitrag hätte alleine schon als schweres Rätsel durchgehen können :P


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 11.10.2010

(11.10.2010, 09:22)Froob schrieb: Da ich diese Frage jetzt als mehr oder weniger gelöst ansehe, stell ich mal ein kleines Rätsel rein...

"Ich suche ein teil der Ur,doch scheinen böse Mächte von mir Besitz ergriffen zu haben, wonach suche ich eigentlich?"

Ist eigentlich recht einfach also viel Spaß Zwinker

Btw. Kadano dein Beitrag hätte alleine schon als schweres Rätsel durchgehen können :P
Es wurde bereits eine neue Frage gestellt:
Zitat:Neue Frage: Was ist die bestmögliche Ausrüstung für einen Venus-Adepten?
Ich werde sie noch farblich hervorheben, damit man sie trotz des recht langen Beitrags gut sieht. Das sollte aber eigentlich nicht nötig sein.