Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Videospiele Allgemein (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? (/showthread.php?tid=152)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - Keyblader78 - 26.04.2011

(26.04.2011, 20:29)Acuros schrieb: *Acuros setzt Max-Beleber ein!*
*Thema wurde wiederbelebt!*

Es heißt aber Top-Beleber!
Ha! Wenn du wüsstest, wie lange ich auf so eine Gelegenheit gewartet habe.. Crazy

Ab hier leichte Spoiler!

Derzeit beschäftigen mich verschiedene Final Fantasy-Titel, aber nicht im Durchspielen. In Final Fantasy VII vor kurzem im Shinra-Gebäude alle Limit-Ebenen auf 3 trainiert, dann nichts mehr. In Final Fantasy II noch vor Josef's Tod Masamune, Aegis-Schild und komplette Genji-Ausrüstung geholt, das geht erst ab der GBA-Version und auch nur, wenn man Toad (Frosch) auf Level 16 bringt und auf dem Schneeschiff von Josef ein Minispiel absolviert. Jap, so langweilig war mir Zwinker

Sonst überlege ich noch, ob ich FFIX nochmal durchspielen soll, aber da flackert die Flamme der M0tivation gen Tod, weil ich nicht wirklich alleine spielen will und sich sonst niemand mit dem Spiel beschäftigen möchte. Muss ja nicht mal Multiplayer sein, was in IX eh nicht geht, jemanden zum quatschen reicht mir eigentlich Lachen

Besonders beschäftigt mich aber FFIV, das seit Freitag wieder erhältlich ist. Zuvor noch 40€ PSN-Guthaben gesichert, natürlich kämpft gerade jetzt Sony mit Hackern und Sicherheitslücken. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis die fertig sind. Ich befürchte ernsthafte Schäden an der Marke PlayStation..

Star Ocean beschäftigt mich jetzt in den Ferien absolut gar nicht, weil ich die meiste Zeit bei den Nachbarn zum Zocken bin und da kein Internet habe, mit dem ich unbekannte Wörter nachschlagen könnte. Freilich könnte ich ein Wörterbuch mitnehmen, aber mein Wörterbuch hat noch nie was von Star Ocean-Vokabeln gehört Lachen

Oh ja, Super Smash Bros Brawl beschäftigt mich auch ein wenig, aber eigentlich nur im Multiplayer, weil ich die Story ohne Stimmenausgabe sterbenslangweilig finde. Zu zweit oder dritt macht es aber so richtig Laune Lachen

Nebenbei wird halt noch hier und da etwas Dissidia gespielt, aber die Spieler im näheren Umkreis haben keine Lust mehr, mit mir zu spielen, weil es im Multiplayer gerne mal zu kleinen Laggs kommt, daher verständlich. Langsam gehen mir die Ideen aus Smile

@Shagon: Ja, ich habe es auch schonmal durchgespielt und es hat viel Spaß gemacht. Besonders gespannt bin ich auf "The after Years", das ich noch gar nicht kenne Smile


RE: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - Shagon Scragal - 26.04.2011

Top-Beleber heißt's, jawohl! Diese Runde geht an den Keyblader Lachen

Ich hasse euch alle LachenZungeraus // Acuros

*Hust*, zurück zum Thema.
Beschäftigen tut mich zur Zeit mal wieder das gute alte Final Fantasy Tactics Advance 2, diesmal auf dem höheren von zwei Schwierigkeitsgraden.

Normalerweise - und so müsste das eigentlich auch hier sein - gehen die Werte der Gegner hoch, HP, Angriff und bla.
Bei manchen Kämpfen ist der Anspruch schon höher, oder ich habe das Spiel zu leicht in Erinnerung.
Nicht schlecht geguckt habe ich allerdings, als ich noch insgesamt 4 zusätzliche Boni für den Kampfanfang bekommen habe, die ich vorher nicht hatte, trotz 150 Stunden Spielzeit ... Lachen
Das waren Attributssteigerungen für die einzelnen Rassen, also Mogrys, Menschen usw.
Nicht soo nützlich, es sei denn man setzt auf eine einzige Rasse, ich bevorzuge die Variante des Meltingpots - Abwechslung macht's.

Ehrlich gesagt hatte ich Teil 2. in nicht so rosiger Erinnerung. Umso erfreulicher, dass ich doch wieder viel Spaß mit dem Ding hab. Ob das nun am höheren Schwierigkeitsgrad liegt, wer weiß.
Level 99 und alle Missionen sind diesmal die Ziele. So'n komischen Mondturmdingens hatte ich beim ersten Spielstand auch nicht geschafft, war wohl zu schwach ... ^^

@Keyblader
Teil IV kann ich nur empfehlen, mein persönlicher Liebling von allen FF-Spielen. Hab den allerdings gespielt, als ich noch sehr klein war dementsprechend könnte meine Meinung nicht mehr ganz unvoreingenommen sein :P




RE: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - Antimatzist - 27.04.2011

Zitat:Muss ja nicht mal Multiplayer sein, was in IX eh nicht geht, jemanden zum quatschen reicht mir eigentlich Lachen
Klar gehts, man kann zu zweit kämpfen *gg*

@Topic: FF Tactics für die PSX mal angefangen. Verwirrend, aber nett, und gefällt mir jetz schon besser als Tactics Advance.


RE: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - cloud91 - 23.05.2011

So auch ich spiele mal wieder ein bisschen Videospiele. Da ich ja begeisterter Spieler von rudenbasierenden Rollenspielen bin, versuche ich mich nun an "Blue Dragon". Dies ist wohl eines der bekanntesten RPGs auf der X-Box. Man spielt den kleinen Shu, welcher sich mit Hilfe seines Schattens in einer Welt voller Monster durchschlägt.
Bis jetzt hat mich das Spiel noch nicht richtig gepackt. Es macht spaß, aber die Geschichte ist zur Zeit noch sehr vorhersehbar, aber wer weiss vielleicht ändert sich das noch schlagartig. Empfehlungen ob man das Spiel spielen sollte oder nicht mag ich zur Zeit noch nicht machen.

lg
cloud


RE: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - Shagon Scragal - 12.06.2011

Momentan nimmt Tactics Ogre - Let uns cling together sehr viel meiner kostbaren Zeit in Anspruch. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein rundenbasiertes RPG, erschienen ist das Teil auf der PSP.
Ich mag eigentlich nie Vorschusslorbeeren vergeben, aber hier kann ich kaum anders. Mein erster Eindruck von dem Spiel ist, dass es das beste Spiel aus der Sparte werden könnte, was ich jeh gespielt habe.
Die Geschichte, das Kampfsystem, das Ausrüstungsverwalten, das Verbessern der Charaktere - bisher überzeugt mich alles auf einem sehr hohen Niveau. Die schöne Grafik sowie die "spritzige" englische Sprache sind das i-Tüpfelchen.
Geschichte ähnelt ein bisschen der von dem FF PSP-Ableger War of the Lions. Auch wieder Kriegs- bzw. Nachkriegszeit, wieder politische Intrigen, Hass, Liebe, Verrat - alles an Bord.Egal wie oft man sagt, dass einen die seichte Geschichte eines Final Fantasy Tactics nicht stört, letzten Endes merkt an solchen Spielen immer wieder, wie gut es tut, eine ernste Geschichte, eine realistische Handlung zu erleben Zungeraus

Wenn ich's durch habe, werde ich bestimmt im dafür vorgesehen Tread ausführlich berichten. Bis dahin kann ich aber allen Fans dieses Genres eines ans Herz legen: Kauft euch dieses epische Spiel! Lachen


RE: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - Brandwunde - 12.06.2011

Ihr kennt doch alle Golden Sun oder ?
Das spiel ich zurzeit ^^
(ich versuche meinen Rekord im Durchspielen des 1. Teils zu brechen ;D)


RE: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - Cain Soles - 12.06.2011

Ich spiel mal wieder Birth by Sleep^^
Nicht zu fassen, der letzte Durchgang ist schon zwei Monate her! OO
Es hilft mir, die Zeit bis zum Release von Zelda: Ocarina 3D zu überbrücken.


RE: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - merkuradept-amiti - 12.06.2011

Momentan spiele ich Harvest Moon: Sonnenschein Insel (bin schon verheiratet) und mein Zwischendurchspiel ist Fullmetal Alchemist Brotherhood PSP wo ich immer mit Lust und Greed meine Gegner fertig mache^^


RE: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - Sir Gerik - 14.06.2011

Ich spiele momentan Drakensang für PC. Für alle, die es nicht kennen: Ist das Videospiel zu "Das Schwarze Auge", dem bekanntesten Pen&Paper RPG Deutschlands (sagen die zumindest...^^).
Ich find's toll und für 10€ (Softwarepyramide im Expert Klein) ist es sein Geld mehr als nur wert...


RE: Welche Spiele beschäftigen euch im Moment? - Keyblader78 - 14.06.2011

Mich beschäftigen derzeit folgende Spiele:

Gods Eater Burst (PSP)
Im PSN-Store für 30€ erworben, macht mir persönlich aber keinen Spaß, da es mir wie ein billiger Abklatsch von Monster Hunter vorkommt und mir gefällt das Kampfsystem nicht soo besonders. Werds wohl nochmal ausführlicher anspielen müssen Smile

Risen (PC)
Rollenspiel aus dem Jahre 2009, gefällt mir schon eher. Als Schiffbrüchiger muss man sich auf einer Insel zurecht finden -- wobei ich mich ehrlich frage, ob das Spiel gegen Ende dann nicht sehr begrenzt wird, da ich merke, dass besiegte Monster nicht wirklich zurückkehren. Spaß macht es aber allemal! Lachen

The Elder Scrolls IV: Oblivion (PC)
Gefällt mir nicht so gut wie Risen, aber hier und da macht es doch ein wenig Spaß. Es ist für meinen Geschmack zu sehr im Mittelalter angesiedelt, jedenfalls kommt es mir so vor. Für 10€ macht es aber dennoch was her Smile

Summon Night: Swordcraft Story (GBA)
Hab' das Spiel durchgedaddelt, um mein Englisch geringfügig zu verbessern, wobei das nicht so wirklich geklappt hat, da ich mir Vokabeln, die ich nie brauche, nicht merken kann. Meinem Verständnis hat es aber geholfen, da ich einige Dinge aus dem Kontext erschließen musste. Ich denke mir, dass das irgendwann von selbst kommt, wenn man sich genug von der Sprache antut Crazy Sonst macht das Kampfsystem viel Spaß, wobei es doch sehr an Tales of Phantasia erinnert. Die Story fand ich an sich auch nicht übel, da man durch nächtliche Spaziergänge viel variieren konnte Lachen