Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Seiten- und Forumfeedback (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. (/showthread.php?tid=11)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - drake - 03.01.2011

Also ich hab das FAQ jetzt auch oben in der Leiste hinzugefügt. Ihr habt ja nur ein bisschen aneinander vorbei geredet Smile

So, außerdem gibt es jetzt ein spekulatives Golden Sun 4 Forum und das Hilfe-Forum ist komplett als Unterforen zu den einzelnen Spielen aufgespaltet worden.


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Antimatzist - 05.01.2011

Darf ich Kritik am Namen zum Golden Sun 4 Forum üben? Also ich finds gut, so einen spekulativen Raum zu haben, aber... ich erinner mich nicht mehr an das Zitat aus dem Scheibenweltroman, aber die Essenz daraus ist, dass die Intelligenz eines Lebewesen sich antiproportional zu den verwendeten Ausrufezeichen verwendet. Könnte man es also vllt entweder bei einem Fragezeichen belassen oder den Unterforennamen in "Zukünftige GS-Teile" oder sowas ändern?


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - xMayDaYx - 15.01.2011

Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber links von der URL-Leiste könnte man noch ein Zeichen hinsetzten, so wie auf der GSZ Seite der Venus-Dschinn.
Würde jedenfals nicht schaden, weil ich und sicher auch andere dies Seite in der Lesezeichen-Leiste haben.

Greez MayDay


Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - ProSim - 26.01.2011

also, ich weiß nicht, ob das schon mal jemand vorgeschlagen hat, aber:

Es wäre gut, wenn es eine Auflistung für alle ungelesenen Beiträge gäbe...
Also ich meine, wenn ich mich anmelde, das dann so ein Kästchen kommt mit Willkommen "Benutzername"! Sie haben z.B.: 12 ungelesene Beiträge und wenn man dann auf das ungelesene Beiträge draufklickt, dass dann die ungelesenen aufgelistet sind und man auch so reinkommt und alle kommentieren und so kann

MfG ProSim


RE: Golden Sun Zone - Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. - Kadano - 26.01.2011

­


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - ProSim - 02.02.2011

So, ich habe mir hier mal ein bisschen was zusammengschrieben:
(Hoffentlich gibts das nicht schon und ich hab es wieder zig-male übersehen)

1.: So ein Zustimm-Button wär nicht schlecht, sprich er soll so werden wie der Gefällt mir Button auf Facebook. Wenn jemandem ein Thema gefällt oder genau dem Zustimmt, was der Vorschreiber schon geschrieben hat, einfach auf Zustimmen klicken, ohne einen neuen Beitrag zu schreiben. Die Zustimmungen, die man selber bekommen hat, werden auf der Profilseite gezählt...

2.: Ein Gästebuch auf der Profilseite der registrierten Benutzer wäre cool

3.: Okay, wie soll ich das beschreiben?... Also, dass man auf seiner Profilseite Informationen über sich selbst schreiben kann, so ähnlich wie in diesem Notizbuch-Textfeld, nur,dass es für alle öffentlich ist... Ich hab das schon in nem anderen Forum gesehen und da hat jemand einfach z.B. Zitate, Weisheiten usw. geschrieben, man braucht einfach für solche Kleinigkeiten kein neues Thema aufmachen...

4.: Auch noch toll wäre, wenn man auf seiner Profilseite sehen könnte, wer das Profil, um welche Uhrzeit, an welchem Tag besucht hat, und, dass die Profilaufrufe gezählt werden usw. Hab ich auch in nem anderen Forum gesehen, im Zusammenhang mit Nr. 3 ist es sehr gut...

Sooo, das wars erstmal...
Wäre sehr nett, wenn wenigstens 1 Punkt umgesetzt werden kann


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Acuros - 02.02.2011

Ich gebe mal meinen Senf dazu, entscheiden muss aber Fürst Admin Zwinker

Punkt 1
Darüber hatten wir intern mal geredet, aber diese Mögen-/Nicht-Mögen-Schaltflächen beinhalten erstens eine große Missbrauchsgefahr, denn letztendlich sind sie meistens auch Sympathiespiegel und daher selten nützlich. Desweiteren weiß ich auch nicht, was das Feature bringen soll, wenn es wirklich nur angezeigt wird ... und dann sind manche vielleicht gleich sauer, wenn mal einer negativ stimmt, auf der anderen Seite beinträchtigt besagter Sympathie-/Antipathiefaktor die Meinung, selbst wenn der Beitrag gut oder schlecht ist.

Punkt 2
Wenn es für drake umsetzbar ist mit angemessenem Aufwand, dann spricht wenig dagegen. Allerdings sieht man auf der GSZ ja, was da so alles eingetragen wird ... und entweder es gäbe Regeln dafür, was keiner will, oder aber die Spam- und Flamegefahr ist klar vorhanden.

Punkt 3
Gemeint sind sicher ausführlichere Profilseitenmöglichkeiten, oder? Nun, immerhin sind wir ein Forum und keines der sogenannten "social networks" wie Fratzenbook oder StudiVZ. Ein bisschen Anreiz zum Schreiben in die Themen soll schon noch da sein Zwinker

Punkt 4
Wie z. B. bei StudiVZ? Ich vollkommen dagegen. Auch wenn ich mal neugierig bin und mir das Profil eines Nutzers anschaue, muss das nicht ewig nachvollziehbar sein. Sehe ich bereits als Einschnitt in die Privatsphäre ein. Selbst der Vermerk im eigenen Profil, was man im Forum grad treibt, geht mir gehörig auf die Ketten, denn ich hätte gerne die Wahl, ob meine Aktivitäten im Forum gezeigt werden oder nicht.

So: Sämtliche Punkte haben eben ihre Vorteile oder Nachteile, ich schätze, falls drake diverse Punkte nicht generell ausschließt, müssen diese vielleicht einzeln diskutiert werden, im Bedarfsfall in einzelnen Themen.


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - ProSim - 02.02.2011

Punkt 1:
Nein, ich meine jetzt keinen Nicht mögen Button, das wäre eher schlecht. Ich meine jetzt nur, wenn jetzt wer schreibt:

User1: Ich finde es toll, dass es jetzt einen dritten Teil von GS gibt und freue mich auf einen nächsten.
User2: Ich finde es auch toll, dass es einen 3. Teil gibt. Über einen nächsten freue ich mich auch

Das wäre sinnlos....meiner Ansicht nach
Da ginge doch z.B. so ein Button...

Punkt 2:
Ich hab mir das GB von der GSZ nicht durchgelesen, aber ich habe es in anderen Foren gesehen und da hat es funktioniert...
Ich meine, dass auch nur registrierte Benutzer reinschreiben können...

Punkt 3:

Ja, das kann ich verstehen, gemeint habe ich nicht soooo ausführlich wie bei FB oder StudiVZ(was ist das überhaupt??) Ich meine, wo jeder registrierte Benutzer selbst was reinschreiben kann, ohne, dass er jetzt wegen eines kleinen Gedichtes ein Thema aufmachen muss oder so... Auch wenn es nur ein Zitat ist, oder ein Spruch in GS, der ihm gefällt... (Ich weiß, dafür ist die Signatur auch da, aber wenn der Benutzer eine kleine Sammlung anlegen will und wenn die groß genug ist, dann in ein neues Thema verpackt...)

Punkt 4:

Nein ich meine jetzt nicht ewig nachvollziehbar, sondern nur, wenn ich am Abend reingehe, dass ich sehen kann aha User3 hat sich heute mein Profil angesehen...
Und das, dass man sehen kann, wo man sich gerade aufhält gefällt mir auch gar nicht...

So, ich hoffe ich habe es jetzt etwas genauer erklärt...


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - drake - 02.02.2011

Prinzipiell stimmt meine Meinung mit Acuros' Beitrag überein.

Hinzu kommt, dass ich vieles gar nicht oder höchstens mit viel Rechercheaufwand zum Suchen eventuell vorhandener Plugins und Mods umsetzen kann. Geschweigedenn möchte.

Gefällt mir Button wäre sicherlich irgendwie möglich, aber Facebook bleibt Facebook und ein Forum ein Forum. Finde sowas nur in Foren sinnvoll, wo man sich für eine bestimmte Geste bedanken kann, wenn der Einsteigerpost etwas bereitstellt.

Eine Art Pinnwand kenne ich auch aus anderen Foren, ist in diesem System aber denke ich (noch) nicht machbar.

Ich kann eventuell weitere Profilfelder oder auch ein "Über mich" oder "Sonstiges" hinzufügen. Das müsste man genauer besprechen, was sinnvoll wäre und genutzt würde. Hatten wir es schonmal drüber, kam aber nix bei raus.

Noch mehr Verfolgung bin ich erstens auch dagegen und geht außerdem gar nicht hier im Forum Smile


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Acuros - 02.02.2011

Fürst schrieb:Prinzipiell stimmt meine Meinung mit Acuros' Beitrag überein.

Das freut mich Lachen
Hab mir eh schon gedacht, dass die Punkte 1, 2 und 4 nicht einfach so realisierbar sind. Ich vermute mal, dass du auch nich der Webseiten-Großguru bist, um das mal eben selbst auf die Beine zu stellen.

ProSim schrieb:[...]User1: Ich finde es toll, dass es jetzt einen dritten Teil von GS gibt und freue mich auf einen nächsten.
User2: Ich finde es auch toll, dass es einen 3. Teil gibt. Über einen nächsten freue ich mich auch[...]

Dann würde beide Nutzer ("User" ...) ein Ding dran kriegen, denn dafür wäre wohl eher die Kommentarfunktion in der GSZ bei entsprechender Neuigkeit sinnvoll. Im Forum ist das eigentlich ein bisschen gehaltlos. Kann man ja als Einstieg erwähnen, aber na ja. Ich weiß, manchmal freut man sich über eine Nutzermeinung, weil man die auch (begeistert) vertritt. Aber was hätte man davon, wenn man nur so ein Knöpfchen drückt, wo dann eine Zahl an Zustimmenden kommt. Das Ganze wäre ja auch anonym, würde für mich den Zweck also nicht so recht erfüllen. Oder aber drake müsste die Datenbank (und das PHP-Script dazu) erweitern, um auch schön alle Nutzer aufzulisten, die euch oder andere beweihräuchert haben Lachen. Das wäre vielleicht mit entsprechenden Kenntnissen machbar, aber einfach auf keinen Fall. Jedenfalls, wenn man kein Fachmann ist.

ProSim schrieb:Ich meine, dass auch nur registrierte Benutzer reinschreiben können...

Ja, das würde immerhin die Gefahr des Flamens und Spammens senken. Aber der Aufwand ... und der Nutzen wiederum ist fraglich. Es gibt immerhin PNs. Wer die aufheben will, speichert sie ab. Klar, ist ein bisschen Arbeit, zu der viele bestimmt zu faul sind. Desweiteren kann man sich PNs auch beliebig lang aufheben, sodass man quasi gesammelte Werke besitzt. Für längere und frequentiertere Unterhaltungen gibt es diverse Chatprogramme.
Auch hier gilt: Das GSB ist ein Forum für Golden Sun und kein Ultimativ-Multifunktions-Portal, also verlangt, mal allgemein gesagt, nicht gar zu viel Zwinker
Es hat gegenüber dem alten Forum auf razyboard immerhin schon deutlich mehr Features (und sieht besser aus, wie ich zuletzt wieder bemerken durfte Lachen), wer das alte Forum bzgl. seiner Funktionalität nicht erlebt hat ... seid froh Lachen

Zu Punkt 3 sage ich: Ich habe jetzt ein Thema speziell dafür mit Umfrage aufgemacht, vielleicht ist die Beteiligung ja rege genug:
Zur Kreuzigung? Nach rechts, und bitte jeder nur ein Kreuz Smile

Und Punkt 4 wurde ja schon gut zerschmettert, hat sich, denke ich geklärt. Versteh eh nicht, was alle an dieser Funktion wie z. B. bei facebook, so toll sein soll. "Hört gerade Die Beatles", "Zieht sich grad die Socken an.", "Sitzt auf der Hütte und hat Durchfall" ... wer will das wirklich wissen?