Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Seiten- und Forumfeedback (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. (/showthread.php?tid=11)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - era - 10.10.2011

Was es hier schonmal gab und was nicht, kann ich nicht wirklich wissen. Ich kenne zwar das alte Forum noch, aber gelesen habe ich dort nie wirklich.
Golden Sun hatte ich damals schon lang und ewig druch, zum drölftesten mal und von einer Fortsetzung war damals nicht wirklich etwas auch nur zu erahnen gewesen, diese trieb mich dann ja erst hierher, im Prinzip.

Warum ich im Moment keine Lust habe ist eher allgemeinerer Natur, so richtig lust auf irgendwas habe ich im Moment nicht. Außerdem bin ich irgendwie geneigt, eher ausführlicher zu schreiben. Manchmal fällt mir einfach nicht genug ein.
Wenn man das ganze hier aber wieder mit Beiträgen anstößt, gibt sich das denk ich wieder. Also mit der Flaute.


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Lucifer - 10.10.2011

Also warum ein Spielethread Gift sein soll, habe ich nicht begriffen. In jedem anderen Forum ist dort immer am meisten los, es macht dort immer allen Spaß und weil dort Beiträge nicht gespeichert werden, wird die Motivation größer.

An dieser Stelle würde ich euch gerne einmal das Moria Spiel erklären (wovon ich noch immer total begeistert bin). Das Moria Spiel ist eine Art Turnier, in dem immer zwei Spieler gegeneinander antreten und der beste eine Runde weiter kommt, bis der Sieger ermittelt wird. Die gegeneinander antretenden Spieler bekommen beide die gleiche Mission (zum Beispiel: Klaue einem Taschendieb ein Portemonaie oder Besiege den Drachen mit dem blauen Feuer), davon abhängig, was für ein Genre das ganze Spiel beherrscht (Fantasy oder Real Life). Unter diesen Missionen stehen noch die "Waffen", die einem zur Verfügung stehen, dazu kommen noch die Fähigkeiten, die jeder Spieler am Anfang erhält (oder sich selbst aussuchen kann), wie zum Beispiel: Schnelligkeit +3, Magie +3, Abwehr -1 etc.
Aber wie "kämpft" man denn nun? Ganz einfach; man nimmt sich seine Tastatur und ein Word Dokument und beginnt, die Mission via einer Kurzgeschichte auszuführen. Beide fertigen One Shots werden veröffentlicht, abgestimmt und derjenige mit der besten Ausführung ist einen Schritt weiter.
Ist das geil, oder ist das geil? Also mich hat da total die Lust gepackt <3

Mafia muss ich ja glaube ich nicht erklären, oder ?

Zur Lust: Ich habe furchtbare Lust, hier mehr zu posten, aber ich verbringe die meiste zeit des Tages noch immer im Krankenhaus. Daher lese und poste ich nur da, was mich wirklich interessiert, habe auch nur mein iPhone zur Verfügung, leider.


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Orcinus Orca - 10.10.2011

Ich muss auch mal störven (äh... ich konnte mich nicht zwischen "nerven" und "stören" entscheiden).

Auch wenn ich weiß das drake seine guten Gründe zum ablehnen hat, ständig kommt er mit der selben Leier: "Hatten wir im alten Forum und da war letztendlich kein Interesse."

Okay...
1. Ich kenne das alte Forum nicht und bin höchst wahrscheinlich nicht der einzige.
2. Sind hier wie unter Punkt 1 bereits genannt neue Mitglieder, die sich vielleicht anders verhalten als die "alten Hasen" vom alten Board.
Und nur wegen denen die damals kein Interesse daran hatten sofort Rückschlüsse auf die neuen zu ziehen ist in etwa so gut, wie der Explosiv-Bericht über die Besucher der GamesCom 2011 (wer es nicht weiß: in dem Bericht wurden alle Besucher in 3 Katergorien unterteilt: Leute die wegen Games nicht auf ihre Fitness/Aussehen achten, Leute die keine Frauen oder Mädchen ansprechen können bzw. keine Freunde haben und Leute die wegen Games nicht auf ihre Körperhygiene achten. Andere Kategorien gab es nicht, selbst für die die zu 100% in keine der 3 Kategorien passten. Und das nur wegen ein paar Ausnahmen bei denen meist nur eins zutraf und das auch nur in dieser Situation. In großen, heißen Hallen schwitzt man nunmal. Naja.).

Wie ich hier gelesen habe sind es nicht recht wenig, die sich Spiele-Foren, Chat-Bereiche für den schnellen Austausch und etc. wünschen.
Ich selber bin noch in 2 anderen Foren angemeldet wo das alles wunderbar funktioniert (es wuchert auch nicht in unkontrollierte Spam-Orgien aus).

Also warum hier nicht (mal wieder) testen, wie es (jetzt) ankommt. Vielleicht besser, vielleicht schlechter, vielleicht genauso wie vorher. Das kann man einfach nicht in den Raum stellen ohne es überprüft zu haben.

Nunja, das wäre soweit meine Meinung zum dem Thema.


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Antimatzist - 10.10.2011

Das Forum hat einfach die typischen Probleme für so eine Seite. Golden Sun hat zwar Kultstatus, aber wer würd sich schon in einer Community anmelden und aktiv schreiben? Was soll man auch groß schreiben?

Krampfhaft das Forum am leben zu halten ist auch doof, entweder es läuft oder es läuft nicht. Ob Forenspiele und so etwas wirklich das Forum über eine Flaute retten können, wage ich aber ehrlich gesagt zu bezweifeln, da die Aktivität da zwar vielleicht hoch ist, aber es ist eben auch nichts wirklich stichhaltiges/qualitativ hochwertiges. Aber vllt seh ichs auch nur so weil ich so Sachen nicht mag.

Auf jeden Fall sollte man das aber auch nicht überbewerten, als ob es nur hier so wäre - wie gesagt, meine Seite sieht ähnlich aus, und bspw. http://tales-of-all.de ebenfalls, wobei da das Problem eher ist, dass die Tales-of-Reihe unbekannter ist.. neue Spiele kriegen die eigentlich schon einige.

Aber ich würd auf jeden Fall wollen, dass die GSZ weiter aktiv besteht, einfach, weil so Seiten im Internet Seltenheitswert haben. Entweder Spieleseiten sind sehr sehr allgemein, oder spezialisieren sich auf eine große Spielereihe. Aber so kleine Nischenspiele kriegen wenig Spotlight...


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Brandwunde - 10.10.2011

Ich geh noch ein Schritt weiter als Antimatzist
(
Zitat:Aber ich würd auf jeden Fall wollen, dass die GSZ weiter aktiv besteht, einfach, weil so Seiten im Internet Seltenheitswert haben. Entweder Spieleseiten sind sehr sehr allgemein, oder spezialisieren sich auf eine große Spielereihe. Aber so kleine Nischenspiele kriegen wenig Spotlight...
)
ich will das das GSB bestehen bleibt !, Die Communtiy ist genial und freundlich un gut undso ...

Und ich stimme ihm zu, dass Forenspiele ein Forum zwar am Leben erhalten können... aber da die Aktivität dann nurnoch aus sinnlosen, qualitativ schlechten Beiträgen kommt, wird vielen die Lust vergehen

Aber irgendwie schaffen die wir die Flaute zu überleben Lachen
(Und wenn nicht killen wir den Chara, der die ganze Zeit diesen doofen Dschinn beschwört Crazy ; sry xD)


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Lucifer - 11.10.2011

Mein Bedenken ist nur, dass wenn diese Flaute bis Gs4 (welches noch in den Sternen steht) anhält, dann wird einigen schnell die Lust vergehen, überhaupt zu checken, ob neue Beiträge geschrieben wurden, weil die Wahrscheinlichkeit dafür immer weiter sinkt. Und das Forum wird bald nur noch aus 3 kleinen Leutchen bestehen, wenn überhaupt.
Wir brauchen ja nicht unbedingt einen Spiele-Thread, aber halt hier und da mal "Events", wie eben Wettbewerbe, Projekte und sinnvolle(!) Forenspiele. Alle 2 Monate beispielsweise, was dann ein paar Wochen lang anhält. Denn ein wenig Action muss hier schon vorhanden sein.

Und die Ausrede "im alden Forum hats net geklabbt" gilt einfach nicht, aus den Gründen, die Orca schon geschildert hat.
Ich finds halt ziemlich blöd, dass sich hier manche Mühe geben, sich etwas auszudenken, was das Forum am Leben halten könnte und alles wegen Lapalien abgelehnt wird. Was ist denn wohl besser; wenn die Community zerbricht, weil sie sich langweilt, und man sagt "Tja, Pech gehabt" oder "Na ja, wir habens wenigstens versucht" ?
Und an Organisationsgründen sollte es auch nicht scheitern. Ihr sagt gleich, dass da niemand zu Bock hat, aber nachfragen tut ihr auch nicht. Ich würde mich zB zur Organisation bereit erklären und ich denke, dass sich bestimmt noch andere dafür "opfern" würden.


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Acuros - 11.10.2011

EDIT: Die Umfrage steht! Link

Devine, du hast schon Recht, die Ausrede "Altes forum bla sülz mein Schnürsenkel ist offen" kam wirklich zu oft. Smile
Daher: Ich persönlich (bzw. wir Modrigen) warte(n) nur noch darauf, dass drake wirklich einwilligt. Zunächst gibt es aber eine Umfrage, ob (und wie) das stattfinden soll. Im Prinzip ist das Ergebnis ja klar, auch wenn ich hier einige Stimme las, die nicht von vornherein geil darauf sind. Letztendlich wollen wir dadurch auch wissen, ob es wirklich so gewünscht ist oder nicht. Schließlich gibt es auch einige, die sich hier gar nicht in Worten geäußert haben. Im Thema mit der Umfrage wird gleichzeitig auch besprochen, wie das grob aussehen soll, es kann sich also äußern wer will, allerdings nur im Ja-Falle, denn Gegenargumente gehören eher hierhin. Die Umfrage selbst soll öffentlich sein*

Prinzipiell steht aber eigentlich nicht mehr viel im Wege. drake ist eigentlich nicht dagegen, hat aber eben noch Bedenken (was ich positiv finde), Exitus, Kadano und ich sind dafür. Warum auch nicht? Viel inaktiver als jetzt wird es eh nicht, finde ich.
Ich werd in Kürze (und letzter Absprache, um den Chef nicht einfach zu übergehen) eine Umfrage in diesem Bereich aufmachen und parallel dazu eine Ankündigung, damit es jeder sieht - ist schließlich eine der größten Veränderung seit langer Zeit. Den Link editiere ich wohl dann auch hier rein.

(* Ich werd allerdings gucken, ob da nicht Nullposter und ganz frische Neulinge rumtrollen und Nein anklicken, um uns zu ärgern.)


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Cain Soles - 19.10.2011

Sorrysorrysorry!
Ich hatte das in den falschen Thread gepostet! OO Da könnt ihr es ja löschen, ich setz es hier rein:

Ich hab da eine Idee, liebes Mod-Team!

Und zwar isses ja so, dass ihr hier wieder Schwung reinbringen wolltet (Das sagte mir die eMail, die ich von euch bekommen habe). Ich weiß allerdings nicht, ob es die Idee nicht schon einmal gab.

Nun, wäre es nicht eine Idee, hier ein großes RPG einzurichten?
Für die, die nicht wissen, was das ist: Es handelt sich um ein Rollenspiel.
Man denkt sich einen Charakter aus und schreibt, was dieser in der Welt so tut.
Die Idee hab ich von Zeldaeurope, einer Zelda-Fanseite, die ein solches seit Jahren erfolgreich betreibt.
Natürlich meine ich damit nicht, die Ideen dieser fleißigen Leute zu kopieren, denn das zeugt schließlich von einer gewissen Verzweiflung.
Ich dachte eher an eigene Ideen, die wir hier einbringen können (natürlich müssen die erstmal erdacht werden).
Zum Konzept hab ich auch schon mehrere Ideen (Das liegt unter anderem daran, dass mir diese Idee heute beim Aufstehen gekommen ist und ich seitdem ständig daran gedacht habe xD).

Es müsste natürlich eine ganze Thread-Sektion eingerichtet werden. Ein größerer Thread für ein Gebiet der Welt, mehrere Unterthreads für kleinere Locations. Außerdem wäre ich für's Erste dafür, nur Angara als spielbare Fläche zuzulassen, da es in GS ja ziemlich viele Gebiete gibt und das für den Anfang, mit so wenigen Spielern zu viel wäre.

Ideen zu Völkern und Rassen gibt es ebenso schon, außerdem einige sogenannte "World Quests". Das sind gravierende Veränderungen des gesamten Rollenspiels, die Einfluss auf das Leben aller nehmen. Diese "Trümpfe" werden in der Regel aus dem Arm geschüttelt, wenn man merkt, dass das RPG langsam langweilig wird. Also in der Regel so alle Jubeljahre mal.

Nun, das Ganze konzeptmäßig und storyline-mäßig aufzubauen ist eigentlich kein Problem, das Graphische schon (für mich).
So könnte ich, wenn das denn erwünscht ist, kreativ einiges einbringen, aber für Grafiken, wie zum Beispiel eine Landkarte oder Banner, Logos etc., sowie alles administrative müsste dann jemand anders herhalten. Aber ich denke, davon sollten wir hier einige haben oder? ;J

Nun, ich klinge jetzt, als ob das schon längst beschlossene Sache wäre, aber ich wollte nur die Pläne, die ich mir so erdacht habe, möglichst detailliert darlegen, damit hier nicht der Eindruck entsteht "Ja, das können wir irgendwann mal machen, ne?".

Nun, das war's auch schon von mir. Denkt mal drüber nach, wenn ihr mögt, es ist ja jetzt kein Projekt, das innerhalb eines Tages abgeschlossen wäre.


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Brandwunde - 19.10.2011

Hab mich von dir mitreißen lassen, und schon dort auf deinen Beitrag geantwortet :o

Im Prinzip finde ich deine Idee nicht schlecht... obwohl ich deiner Erklärung nicht folgen kann :o
wie meinst du das mit dem RPG ? das hier ein komplett neues RPG entwickelt wird, in dem jeder Frei spielen kann (ähnlich wie GS, oder onlinemäßig Metin2 oder LastChaos, als Beispiele)
oder meinst du es eher so, dass jeder nur Quest anbietet, und der andere dann seinen Weg beschreibt, wie er diesen Quest löst ?
Könntest du das nochmal genauer erklären :o


RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - Cain Soles - 19.10.2011

Jeder kann frei spielen, aber man kann eben eigene Questen anbieten, wenn man sich denn diese Mühe machen will. Aber bis man sowas plant, muss das Ganze erstmal auf die BEine gestellt werden xD